Kai ist in Sicherheit.

Er hat es geschafft. Von der Brutalität seines Vaters entkommen wird nun das Kinder- und Jugendheim "Sonnenthal" sein neues Zuhause. Kai ist froh und ängstlich zugleich. Wie wird es da drin werden? Wie werden die anderen Kinder auf seine, doch für manche äußerst seltsamen, Angewohnheiten reagieren? Herzlich aufgenommen von den Betreuern im Heim, versucht er, sich in die Gesellschaft einzufügen und neue Freunde zu finden, die ihn akzeptieren, wie er ist. Doch nicht bei allen löst sein babyhaftes Verhalten Toleranz aus. Für Jan und Pierre ist Kai ein wahrer Glücksfall für Spot, Hohn und Quälereien.Unbemerkt von der Heimleitung beginnt für Kai ein erneuerter Kampf um Toleranz und Anerkennung. Für Kais Vater beginnt eine schwere Zeit von schmerzenden Erinnerungen in der Untersuchungshaft. Geschichten aus einer, damals noch, intakten Familie lassen ihn nicht los.

Und fast bereute er, was er seinem Sohn angetan hatte. Bis die Erinnerung an den tödlichen Unfall seiner Frau zurückkehrt. Und ihn erneut in seiner Meinung verstärkt, über die letzten fünf Jahre richtig mit seinem Sohn umgegangen zu sein.

 

Nwiab Episode 2

ISBN: 9783837021646 (bei amazon kaufen)

468 Seiten, 24,95 €